Ladesaeule 225x300Dem Einen oder Anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, unser Muntermachergarten ist um ein weiteres Element reicher. Durch die Unterstützung der Stadtwerke Lingen GmbH konnten wir in unserem Garten eine Ladesäule für eBikes installieren. Die Erdarbeiten hat das Muntermacher-Team in Eigenleistung erledigt, die Stadtwerke haben dann die Ladesäule zur Verfügung gestellt und aufgebaut. Dafür gilt unser ausdrücklicher Dank; ein gutes Beispiel dafür, dass die Stadtwerke als Grundversorger vor Ort auch ein Auge haben für die Entwicklung in der Stadt und den Ortsteilen.

Mit der Ladesäule wird unser Muntermachergarten und damit unser Ort insgesamt noch mal deutlicher interessanter für den Fahrrad-Tourismus. Radfahrer können ihr eBike aufladen und zwischenzeitlich vor Ort einkehren.

Die Ladesäule hat vier Fächer mit jeweils zwei Steckdosen. Zur Nutzung nimmt man das Ladegerät und den Akku, packt beides in ein Fach, schließt das Ladegerät an die Steckdose an und verschließt das Fach (Einwurf eine Euro-Münze). Später öffnet man mit seinem Schlüssel das Fach und kann mit aufgetanktem Akku weiter
fahren. In den Fächern befinden sich auch noch verschiedene Anschlüsse für Handys, um auch diese aufladen zu können.

Wir hoffen, dass unsere Ladesäule gut genutzt wird von unseren Gästen, aber durchaus von Ihnen allen. Wir wünschen allen einen schönen, erholsamen Sommer!

Für das Gartenteam, Hermann Gebbeken

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung