Dorfgespräch

Die Veränderung bzw. eine evtl. Vereinigung beider Feste im Ort war ein Ziel dieses Arbeitskreises. Aufgrund verschiedener Begebenheiten veränderten sich im Laufe des Prozesses die Ziele.
Entstanden ist ein Kinderbuch „Biene Marie geht auf Entdeckungsreise“, welches zum 60 - jährigen Jubiläum unserer Marienkapelle entworfen wurde und zum Apfelfest bzw. Erntedankfest in den Verkauf ging.
Worum geht es in diesem Buch: Buch Biene Marie
Unser Ort, welcher 2016 zur „Bienenfreundlichen Gemeinde“ ausgezeichnet wurde lässt eine Biene auf Entdeckungsreise fliege, rund um die Kapelle. Dort macht sie einige interessante Entdeckungen und erzählt darüber. Die Bilder zum verfassten Text sind von den Grundschulkindern der Grundschule Clusorth-Bramhar gemalt worden und schmücken die Seiten des Kinderbuches.
Ein Kinderbuch von Kindern für Kinder.
Mit freundlicher finanzieller Unterstützung des „Apfelfestteams“ von 500 € konnte das Buch an den Start gehen und wurde im Hofladen Krone-Raue und der LWT der Stadt Lingen verkauft.

 

 

 

 

 

 

Grundschulkinder mit Buch

 

 

 

 

(Das Bild zeigt die Kinder und die Lehrerin Frau Grote vor der Grundschule)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu den Projekten