Aktuelle Ausgabe "Clusorth Bramhar Aktuell"

Grundschüler aus Clusorth-Bramhar pflanzen Blumenzwiebeln

Im Rahmen der Naturschutzwoche für Kinder des Natur-Netz Niedersachsen gefördert durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung wurden in Clusorth-Bramhar neue Lebensräume für Insekten, vornehmlich Bienen, geschaffen.Die 25 Grundschüler aus Clusorth-Bramhar pflanzten Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen und Allium. Insgesamt wurden 1800 Blumenzwiebeln in der Ortsmitte in den Boden gesetzt.Tatkräftig unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler durch Mitglieder des Arbeitskreises „ortstypische Bepflanzungen“, der örtlichen Jägerschaft, dem Trägerverein „HdV“ und Mitgliedern des Ortsrates.Das Ziel dieser Aktion ist es Flächen im Wegeseitenraum durch Blühpflanzen ökologisch aufzuwerten und den Lebensraum für Insekten, insbesondere Bienen, zu stärken.
Unsere Kinder haben dazu einen großen Beitrag geleistet.

Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Ältere Ausgaben

------------------------------------------------------------------------------------

-Anstehende Veranstaltungen-

Keine anstehende Veranstaltung

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung