Aktuelle Ausgabe "Clusorth Bramhar Aktuell"

Ortsrat lädt Senioren ein

Die diesjährige Seniorenfahrt führte in das schöne Münsterland.
Trotz heißer Temperaturen nahmen 65 Senioren an der Fahrt teil. Mit zwei Bussen ging es dann zum Natura Gart Park nach Ibbenbüren.

Die Produktionsfirma NaturaGart Deutschland GmbH & Co KG existiert seit 1979 und hat ihren Standort in Ibbenbüren bei Osnabrück auf einem alten westfälischen Gutshof am Südhang des Teutoburger Waldes.
Der Park zeigt Ideen für naturnahe Gartengestaltung mit einem sehr hohen Freizeitwert. Dazu gehören auch Steganlagen, Pavillons und viele Pflanzen.

Nachdem die Geschäftsführung alle Besucher herzlich begrüßten wurde eine Stärkung durch Kaffee und Kuchen eingenommen. Währenddessen informierte Dieter Krieger über aktuelle Geschehnisse im Dorf.

Die Attraktivitäten des Parks wurden uns dann durch einen Guide vorgestellt. Anschließend hatten Alle die Möglichkeit einen Spaziergang durch den Park zu unternehmen und sich die Gartenlandschaft, den Unterwasserraum und die Ausstellung anzusehen.

 

 

Der Park ist für NaturaGart ein ideales Freiland-Labor. In einem Unterwasserraum können die Besucher fast 1,5 m lange Störe beobachten.

Gut gelaunt ging es dann im Bus zurück nach Clusorth-Bramhar, wo in der Gaststätte Niemann noch ein Imbiss eingenommen wurde.
Ein unterhaltsamer und informativer Nachmittag ging nun zu Ende…

Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Ältere Ausgaben

------------------------------------------------------------------------------------

-Anstehende Veranstaltungen-

Keine anstehende Veranstaltung

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung