Aktuelle Ausgabe "Clusorth Bramhar Aktuell"

aus Clusorth-Bramhar lädt ein zur Fahrt zum Niedersächsischen Landtag
Ortsrat und Ehrenortsratsmitglieder nutzen Tag zur politischen Bildung

Am 29.09.2017 folgten die Ortsratsmitglieder und Ehrenortsratsmitglieder der Einladung von unserem Abgeordneten im Landtag Heinz Rolfes. Seit 1994 vertritt Heinz Rolfes den Wahlkreis Lingen im Niedersächsischen Landtag. Von 2003 bis 2013 war er stellvertretender Vorsitzender der CDU- Landtagsfraktion im Landtag. Er wird in diesem Jahr, bei der Wahl zum 18. Niedersächsischen Landtag nicht wieder antreten.

In Hannover angekommen wurde im Fraktionsraum der CDU zu einem Austausch geladen. Der wissenschaftliche Mitarbeiter der CDU und Heinz berichteten über ihre Arbeit und ließen sehr deutlich werden, wie spannend politische Arbeit sein kann.

Im Anschluss stand uns der vorläufig genutzte Niedersächsische Landtag offen. Das neue Landtagsgebäude befindet sich zurzeit im Bau und steht erst im Oktober zur Eröffnungsveranstaltung des neuen Landtages zur Verfügung.
Wir nahmen in den Stühlen der Abgeordneten Platz und lauschten den Worten von Heinz. Tagesabläufe, besondere Ereignisse und Entscheidungen in seinen Amtsjahren und die Erhaltung der Motivation über einen so langen Zeitraum waren Themen, auf die die Fragen aus der Gruppe abzielten.
Der Bürgermeister Dieter Krieger bedankte sich bei Heinz Rolfes für die Einblicke in seine Arbeit, bei Johannes Ripperda für die Organisation und überreichte ein Präsent.
Ein interessanter Tag in Hannover nahm nun sein Ende….

 

Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Ältere Ausgaben

------------------------------------------------------------------------------------

-Anstehende Veranstaltungen-

Keine anstehende Veranstaltung

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung