Aktuelle Ausgabe "Clusorth Bramhar Aktuell"
  Unser Dorf hat einen neuen Defibrillator im Wert von ca. 2.200 € erhalten. Möglich war diese Anschaffung ausnahmslos über zahlreiche Spenden von Firmen, Ortsvereine, Privatpersonen etc., um die sich der ortsansässige Sportverein BV Clusorth-Bramhar in Person von Vorstandsprecher Dieter Vehring verdient gemacht hat. Bei der Übergabe des neuen Gerätes durch den DRK an den Sportverein bedankte sich der Clusorther Ortsbürgermeister Dieter Krieger recht herzlich bei allen Spendern sowie dem Sportverein für Ihren Beitrag und Einsatz.

von links: Martin Droste, Josef Rolfes, Andrea Schmitz, Dieter Vehring (alle BV), Lisa Kroner (DRK), Dieter Krieger (Ortsbürgermeister)

In enger Zusammenarbeit zwischen dem BV durch Vorstandsmitglied Andrea Schmitz und dem DRK in Person von Norbert Bojer und Lisa Kroner war es möglich einen Defi nach neuester Technik anzuschaffen. Dieser vollautomatische Defi ist in der Lage auch bei kleinen Kindern angewendet zu werden. Sobald er eingeschaltet ist wird dem Bediener die Anwendung sprachlich angesagt. Jedoch besteht die Hoffnung dieses Gerät niemals anwenden zu müssen, aber im Notfall ein wirklich guter Ersthelfer.

Es wurde vor Jahren schon einmal ein Defibrillator in Clusorth-Bramhar angeschafft, jedoch wurde dieser im letzten Jahr mutwillig entwendet. Leider ist er nicht wieder aufgetaucht, wodurch eine Neuanschaffung notwendig war. Bei so einer Tat sollte schon genau überlegt werden was man da macht, denn der Defi kann auch das eigene Leben retten. Das neue Gerät ist übrigens mit einem Sicherheitskonzept ausgestattet.

 

Anstehende Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Ältere Ausgaben

------------------------------------------------------------------------------------

-Anstehende Veranstaltungen-

Keine anstehende Veranstaltung

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung