25 Jahre Haus der Vereine
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Zum diesjährigen Erntedankfest und zum 25-jährigen Jubiläum des Haus der Vereine (HdV) laden wir herzlich ein am:
Samstag, 07. September im Haus der Vereine.
Traditionell wollen wir um 14.30 Uhr mit einer Erntedankmesse in der Kapelle beginnen. Anschließend folgt dann der Erntedankumzug.
Gegen 16.00 Uhr wartet im Haus der Vereine eine reichhaltige Kaffeetafel, eine Imbissbude und eine gut gefüllte Theke, damit jeder sich nach seinen Wünschen stärken, unterhalten und amüsieren kann.
Da wir in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen des Haus der Vereine haben, werden wir einige Gäste begrüßen können. Es soll ein kleiner Rückblick auf 25 Jahre Haus der Vereine gehalten werden.Daneben ist traditionell für Spaß und Spannung gesorgt mit verschiedenen Spielen und Aktionen. Für
die Kinder besteht wieder die Möglichkeit, als „Marktbeschicker“ an einem Flohmarkt teilzunehmen.
Das Erntedankfest klingt aus mit einem Dämmerschoppen.
Der Erlös des Erntedankfestes soll wie in den vergangenen Jahren für gemeinnützige Zwecke in unserem Dorf verwendet werden. Eine genaue Festlegung erfolgt noch, wir berichten darüber in Clusorth-Bramhar Aktuell.
Im Rahmen des Erntedankfestes hat der Ortsrat in den letzten Jahren den Ehrenamtspreis verliehen. Mit diesem Preis wollen wir das ehrenamtliche Engagement von Personen, Initiativen und Gruppen, die sich seit Jahren intensiv für das Gemeinwohl einsetzen, würdigen.
Mit diesem Ehrenamtspreis können Gruppen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden. Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement wird ein Preisgeld von 100,-- € festgesetzt. Wir möchten diese Aktion fortsetzen und wollen auch beim diesjährigen Erntedankfest den Ehrenamtspreis verleihen.
Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein zum diesjährigen Erntedankfest und würden uns freuen, Sie/Euch zahlreich begrüßen zu können.
Bedanken möchten wir uns schon jetzt bei allen helfenden Nachbarschaften, dass dieses Fest ein voller Erfolg wird.
Der Vorstand Haus der Vereine
Der Ortsrat