Liebe Theaterfreunde,

in der Theatersaison 2017 spielen wir für Euch die plattdeutsche Komödie "Nonnenpoker", einen Dreiakter von Jennifer Hülser (Plattdeutsche Fassung von Helmut Schmidt) aus dem Plaususverlag.

 

„…Im Kloster „Am Burgberg“ ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, so lange Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regime führt, ganz nach dem Motto: Früher war alles besser! So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabei haben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums große Geld, Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen. Und keiner weiß wo das enden wird!...“

Veranstaltungsort:

Haus der Vereine Clusorth-Bramhar, Bramharstraße 5, 49811 Lingen

Termine:

Sonntag 26. März 2017 19:30 Uhr (ohne Reservierung)

Samstag 01. April 2017 19:30 Uhr (ohne Reservierung)

Sonntag 02. April 2017 15:00 Uhr (Kaffee und Kuchen, telefonische Reservierung unter 0152-23540774)

Samstag 08. April 19:30 Uhr (ohne Reservierung)

Sonntag 09. April 2017 19:30 Uhr (ohne Reservierung)

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Theatergruppe Clusorth-Bramhar

Kontakt

Haus der Vereine e.V.

+49-5963-8302

Email
Web : www.clusorth-bramhar.de

Impressum & Datenschutzerklärung